Unsere Tage der offenen Tür –

Wir freuen uns auf dich und deine Eltern!

Bezuschussung des Deutschlandtickets

Die Potenzialanalyse für die Klassen 8b und 8c findet diese Woche nicht statt!

Am 20.11.2023 findet die Potentialanalyse für die Klasse 8b statt und am 22.11.2023 für die Klasse 8c.

Worriken Bütgenbach – Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 7

Rochester  – Englandfahrt

Handys für Hummel, Biene & Co.

Der Wahlpflichtkurs Naturwissenschaften der 10d und 10e führt an der Sekundarschule Nordeifel in Kleinhau die Handysammelaktion durch.
Ab sofort können alte Mobiltelefone in entsprechende Sammelkästen abgegeben werden. Die abgegebenen Handys werden recycelt und das Geld aus dem Erlös fließt in den NABU – Insektenfonds.

Wandertag im Hugodrom

Nikolaus-Aktion der SV

Sozialkompetenztraining

London Pub – English breakfast & teatime

Tag der offenen Tür in Simmerath

Schön, dass IHR da wart!

Didaktische Leitung der Sekundarschule Nordeifel

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Nordeifel laufen für einen guten Zweck – Die Hälfte der erlaufenen Spendengelder kommen der „Bolivienbrücke e.V.“ zu Gute.

‘Sponsored Run’ am 30.09.2022

Hier gibt es einige Einblicke in unsere Projekte

Unsere Schulhunde

Schulhundekonzept

Wandertag im Bubenheimer Spieleland

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2022

Ein Zeichen für den Frieden

Der Angriff auf die Ukraine geht auch an den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Nordeifel nicht spurlos vorbei.
Sie alle möchten ein Zeichen für den Frieden setzen. Mit einem ersten Kunstprojekt möchten die Schülerinnen und Schüler ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck bringen.
Daran zu erinnern und aufzuzeigen, wie wichtig ihnen der Frieden in der Welt ist, war ihnen dabei genauso wichtig.