Ausflüge

Die Sekundarschule Nordeifel fährt Ski

Die Sekundarschule Nordeifel unternahm die dritte Skifreizeit seit ihrer Gründung mit Acht- und Neuntklässlern der Schulstandorte in Simmerath und Kleinhau.

Insgesamt waren 60 SchülerInnen, drei Lehrer und ein Elternpaar mit Skilehrerlizenz dabei.

Die SchülerInnen waren am 22. März nach Schönfeld (Österreich) aufgebrochen. Bei meist strahlendem Sonnenschein hatten sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Wintersportler Spaß auf der Piste. Nach 8 ereignisreichen Tagen ging es wieder zurück in die Eifel.

(Rundblick Rureifel 31.05.2019)


Studienfahrt nach Paris

 

 

 

 

 

 

 

 

Studienfahrt Paris


Schüler für Schüler – dieHalle – April 2019


Aachener Dom-  März 2019

Badminton- und Kletterhalle Aachen


Aachener Dom und Domschatzkammer – Oktober 2015

Der Religionskurs besucht den Aachener Dom und die Domschatzkammer



Ludwig – Forum in Aachen – 17.5.2018 / 7.6.2018


Eissporthalle Aachen – Dezember 2015


Klassenfahrten

Abschlussfahrt der zehnten Klassen am Standort Simmerath – September 2018

   


Klassenfahrt der 7a nach Trier – Juni 2018


Wandertage

Phantasialand nach Brühl