Die kleinen Freuden des Alltags

Förderverein

Der Förderverein der Sekundarschule Nordeifel ist das leuchtende Beispiel dafür, wie die gemeinsame Anstrengung von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule das Schulleben bereichert. Als wichtige Säule der elterlichen Mitbestimmung und des schulischen Engagements verwaltet der Verein liebevoll die Spenden und entscheidet über deren sinnvolle Verwendung. Ob es um die Finanzierung neuer Lernmaterialien oder die Bereitstellung zusätzlicher Ausrüstung für den Sportunterricht geht – der Förderverein sorgt dafür, dass diese kleinen, aber wesentlichen Freuden des Schulalltags für unsere Schülerinnen und Schüler möglich werden. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Hingabe sind ein lebendiger Beweis dafür, wie Gemeinschaftssinn und Zusammenarbeit das Lernumfeld unserer Kinder positiv gestalten können.

Beitrittserklärung als PDF