Auf die Mischung kommt es an.

Kollegium & Leitung

An der Sekundarschule Nordeifel wissen wir, dass jeder unserer Lehrerinnen und Lehrer eine einzigartige Kombination aus Talenten und Fähigkeiten mitbringt, die unser Bildungsangebot so lebendig und vielfältig gestaltet. Unsere Lehrkräfte sind nicht nur Experten in ihren Fachgebieten, sondern auch Mentoren, Berater und Inspirationsquellen. Sie haben sich bewusst für unsere Schule entschieden, um in einem Umfeld zu arbeiten, das ihre individuellen Stärken fördert und gleichzeitig die Entwicklung jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers unterstützt. Mit Herz und Verstand führen sie die Schülerinnen und Schüler durch die spannende Welt des Lernens, bereiten sie sorgfältig auf den Unterricht vor und passen ihre Methoden den unterschiedlichen Bedürfnissen und Talenten der Schülerinnen und Schüler an.

Bei uns an der Sekundarschule Nordeifel ist jeder Tag ein neues Abenteuer. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind nicht nur Wissensvermittler, sondern auch aktive Gestalter des Schulalltags. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – von der Unterrichtsplanung bis hin zur Durchführung außerschulischer Aktivitäten. Durch ihre unparteiische und ganzheitliche Herangehensweise schaffen sie eine Lernumgebung, die alle Schülerinnen und Schüler respektiert und integriert. Egal, ob es um die Förderung individueller Talente geht oder um die Unterstützung bei Lernschwierigkeiten, unsere Lehrkräfte sind stets engagiert und einfühlsam.

Unser Lehrerkollegium an der Sekundarschule Nordeifel steht für Qualität und Engagement. Jede Lehrerin und jeder Lehrer bringt seine eigene Persönlichkeit und Professionalität ein, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gleichermaßen wohlfühlen und wachsen können. Die Lehrkräfte arbeiten nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch eng mit Eltern und anderen Bildungspartnern zusammen, um sicherzustellen, dass jede Schülerin und jeder Schüler die bestmögliche Unterstützung erhält. Unsere Lehrerinnen und Lehrer verstehen es, ihre pädagogische Freiheit und Verantwortung zu nutzen, um innovative und kreative Lernwege zu gestalten, die den Schülerinnen und Schülern helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Unser Kollegium

s.defournySabine Defourny (Def)