Unterschiedliche Wege, ein Ziel

Schulfächer

An der Sekundarschule Nordeifel ist unser Bildungsangebot so vielfältig wie unsere Schülerschaft. Kernfächer wie Deutsch, Englisch, Mathematik und Chemie werden in verschiedenen Leistungsstufen unterrichtet, mit Grundkursen für solide Kenntnisse und Erweiterungskursen für eine tiefere fachliche Auseinandersetzung. Diese Struktur unterstützt die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und ermöglicht es jedem Einzelnen, auf seinem eigenen Weg zu lernen und zu wachsen.

Darüber hinaus bietet die Schule im Wahlpflichtbereich Möglichkeiten, die Bildung gemäß den persönlichen Neigungen der Schülerinnen und Schüler zu vertiefen. In der Sekundarschule Nordeifel ist es ein zentrales Anliegen, dass alle Lernenden ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Daher werden je nach Befähigung der Kinder gymnasiale Standards angestrebt, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler eine Ausbildung erhalten können, die sie auf höhere Bildungswege vorbereitet.
Die aktuellen Fächer des Wahlpflichtbereichs sind Französisch, Naturwissenschaften und Arbeitslehre.